Ziel des Projektes „Ehrenamt überrascht“ ist es für mehr „Anerkennung und Wertschätzung“ für freiwillig und ehrenamtliche Engagierte zu sensibilisieren und aktiv zu leben. Die Sportregion Heide beteiligt sich an dem niedersachsenweiten Projekt des LandesSportBund Niedersachsen und gibt damit Sportvereinen die Möglichkeit, DANKE zu sagen.

ASV Adelheidsdorf - Tennis ehrt ihren Vereinshelden 2019

Die Tennisabteilung des ASV Adelheidsdorf feierte am vergangenen Samstag ihr 40-jähriges Bestehen.

Der Tennisverband zeichnete Wilfried Perk und Dr. Uwe Meyer für Ihre langjährige Vorstandsarbeit aus. Die Erfolgsgeschichte des ASV wäre jedoch nicht ohne die Vereinshelden im Hintergrund möglich gewesen. Wie sagt man Danke, für die weit mehr als 10jährige Tätigkeit als Platzwart?

Mit dem Kreissportbund Celle ließ die Tennisabteilung die Konfettikanone für Siegfried Truffel knallen. Nach seiner erfolgreichen Zeit als Handballtrainer in den 70er und 80er Jahren, wechselte er zum Tennis. Er unterstützte seinen Verein auch in schwierigen Zeiten insbesondere durch seine Zuverlässigkeit aus Überzeugung, aus Leidenschaft und Verbundenheit.

Vereinshelden wie Siegfried Truffel brauchen nicht viel – doch Wertschätzung für die Arbeit nach „Feierabend“ haben sie allemal verdient!

Vereinshelden 2018


Tanja O'Connell - MTV Eintracht Celle
Maik Edling - SV Nienhagen