Leichte Sprache

Suche
Infos
  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle

   

Sie befinden sich hier:
  1. Leichte Sprache
  2. Über den DOSB
Unser Projektpartner DOSB
Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Unser Projektpartner DOSB

Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Geschäftsstelle

Kreissportbund Celle e. V.
Vorwerker Platz 16
29229 Celle

05141 483810
info@ksb-celle.de

Direktlinks
  • Aktuelles
  • Beratung
  • Förderungen
  • Bildung
  • Infopoint
  • Sportjugend Celle
KSB Celle

Am 25. März 1946 wurde der heutige Kreissportbund Celle e.V., gegründet. Bis heute gehören ihm 220 Vereine mit 64.896 Mitgliedern an.

Mehr erfahren

Mitglied im DOSB Logo auf weißem Hintergrund
DOSB Sport Pro Gesundheit Logo auf weißem Hintergrund
Deutsches Sportabzeichen Logo auf weißem Hintergrund
Gemeinsam aus der Einsamkeit Logo auf weißem Hintergrund
Integration durch Sport Logo auf weißem Hintergrund
Gemeinsam gegen Doping Logo auf weißem Hintergrund

© 2026 - KSB Celle e. V.  |  Impressum  |  Datenschutz

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Logo von Sport Deutschland mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite"‘ – weiße Variante auf transparentem Hintergrund.
  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle