Deutsche Sportabzeichen

Mini-Sportabzeichen

ParkSportAbzeichen


Aus- und Fortbildung zum Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen

(v.l. Harry Beckmann, Brigitte Prinzhorn, Birgit Dinter, Jürgen Matschiowalli, Sabine Strackharn, Dietrich Salzwedel)

Am 02.04.2022 fand in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Celle e.V. eine Aus- und Fortbildung für prüfberechtigte Prüfer*innen des Deutschen Sportabzeichens statt. Nach einer längeren Corona bedingten Durststrecke von knapp 2 Jahren war es endlich wieder einmal so weit. 24 Teilnehmer*innen bezeugten ein reges Interesse an dieser Veranstaltung.

Zu den „Altgedienten“ gesellten sich auch neue Prüfer*innen. Man merkte den Teilnehmern die Freude an der Veranstaltung förmlich an, denn nach langen Zeiten der „Video-Chats“ war man froh sich wieder er leibhaftig in die Augen schauen zu können.

Am Ende der Veranstaltung konnte durch Jürgen Matschiowalli, dem Sportabzeichen Beauftragten des KSB Celle e.V., noch eine Ehrung der Prüfer*innen vorgenommen werden, die schon länger als 20 Jahre im ehrenamtlichen Einsatz für den Sport sind. Als Dank hierfür erhielten Sie einen Rucksack, gesponsert von der Sparkasse, mit den wichtigsten Utensilien die man für die Abnahme braucht.

Nach 5 kurzweiligen Unterrichtseinheiten waren sich alle einig: „Diese Zusammenkünfte sind auch für die Zukunft ein absolutes Muss“.

 

 

Wo kann ich das Sportabzeichen ablegen?

Viele Sportvereine bieten von Frühling bis Herbst Trainigs- und Abnahmetermine an.

Sie sind auf der Suche, dann können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

Die Betreuung und Beratung hinsichtlich der Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens (DSA) erfolgt durch Jürgen Matschiowalli.

  • Prüfbedingungen - Erwachsene und Jugend
  • Ausstellen der Urkunde
  • Erfassung durch das Naumann-Programm

Zu erreichen:

am Donnerstag von 16:00 bis 19:00 Uhr

in der Geschäftsstelle des KSB Celle (Vorwerker Platz 16, 29229 Celle / Zufahrt über Mummenhofstr.)

Tel.: 05141 - 48 38 11

E-Mail: Sportabzeichen@ksb-celle.de

 

 

Sportabzeichenstelle

Jürgen Matschiowalli