30. Tag der Niedersachsen in Celle

 

Sportlerherz was willst du mehr!

 

Vom 18. bis 20.06.2010 gab es in Celle für Sportbegeisterte, Freizeitsportler und interessierte Besucher jede Menge zu bestaunen, auszuprobieren oder aktiv mitzumachen.  In beeindruckender Weise zeigten uns unsere Vereine ihre Angebotspalette an Sportmöglichkeiten.

 

Auf dem Großen Plan zeigten 130 Vereine mit 3.000 Aktiven, auf einer Sportbühne von 12 x 10 Metern, was Sport alles bietet.

 

Der Französische Garten, der ehemals als „Lustgarten“ angelegt wurde, machte Lust auf Sport. Er wurde in eine sehenswerte Sportmeile umfunktioniert.

40 Sportarten mit über 3.500 Aktiven präsentierten sich den zahlreichen Besuchern. Sogar der Teich wurde in die sportlichen Aktivitäten eingebunden und als Wasserskiparcours genutzt.

 

Wer Rudern, Paddeln oder Motorboot fahren wollte, fand sich rund um die Ziegeninsel bestens aufgehoben. Auch hier konnte man staunen, schauen oder auch ausprobieren.

 

Kletterwand, Soccer Court, Bungee-Run und viele weitere Attraktionen animierten Jung und Alt zum Mitmachen.

 

Die 3 Tage vergingen wie im Flug und Aktive wie Besucher waren sich einig, diese Veranstaltung hat Spaß gemacht und Interesse geweckt.